9/30/2012

Manchmal muss man nur nach dem Glück ausschau halten

Ein Weg um glücklich zu werden, ist sich Zeit dafür zu nehmen, über die positiven Ereignisse nachzudenken.
Meistens fallen uns im Leben nur die negativen Eindrücke und Handlungen auf, das positive vergisst man schnell oder sieht es zu selbstverständlich. Aber schöne Momente, Erfolgserlebnisse oder Komplimente sind eben nicht selbstverständlich, mal sollte lernen diese Dinge mehr zu schätzen und ihnen mehr Aufmerksamkeit teil haben zu lassen.
Und genau das, ist eine Strategie um glücklich zu werden.
Jeden Tag eine Liste anzufertigen, wäre irgendwie hier deplaziert, aber immer zum Wochenende hin, finde ich ist das eine gute Idee und regt vielleicht den ein oder anderen auch zum nachdenken an.
Ich versuche selber klein anzufangen und suche mir die 5 wichtigsten oder schönsten Momente heraus.



Die fünf Momente der Woche

1. Die Uni hat begonnen und ich habe es geschafft hinzugehen.
2. Es gibt eine neue Laserbehandlung die meiner Mama hilft.
3. Meine Hosen passen mir wieder.
4. Ich habe meinen eigenen Rekord auf dem Crosstrainer gebrochen.
5. Ich habe wieder zu jemanden finden können, den ich sehr vermisst habe.

Was waren eure fünf Momente in dieser Woche? Denkt ihr auch manchmal gezielt darüber nach?


2010 - auch darüber habe ich mich gefreut, es wiedergefunden zu haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen